Über uns

Wir sind eine unabhängige private Musikschule und arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich in den Bereichen Instrumental- Gesangsunterricht und elementarem Musikunterricht (musikalische Früherziehung). Bei uns steht der Musikschüler im Vordergrund! Egal ob Vorschulkind oder Rentner. Wir möchten, dass jeder Schüler sich wohlfühlt und mit Spaß und Freude lernt. Wir bieten Einzel- und Gruppenunterricht mit einem individuelles Lernkonzept für jeden Schüler. Motivieren statt frustrieren!  Nur wer möglichst früh Erfolgserlebnisse hat, ist motiviert weiter zu lernen, den nächsten Schritt zu gehen. Bei uns gibt es keine gelangweilten oder "stinkigen" Lehrer. Wir wollen mit Euch Spaß haben an der Musik und gerade dadurch erfolgreich lernen.Ein gutes und offenes Verhältnis zu unseren Schülern ist uns sehr wichtig! Ehemalige Musikschüler besuchen uns auch nach vielen Jahren noch regelmäßig. So entstehen auch zu neueren Schülern interessante Kontakte und man lernt voneinander. Es ist immer wieder schön zu erfahren, dass viele auch im Beruf oder Studium einen "musikalischen" Weg einschlagen. Unsere Ehemaligen arbeiten im musiktherapeutischen, pädagogischen, journalistischen Bereichen oder als Livemusiker Solo und in Bands.   

Bei uns gibt es keine Jahresverträge oder überzogene Unterrichtspreise! Wir bieten Musikunterricht zu fairen Preisen und der Möglichkeit quartalsmäßiger Kündigung. Falls man dann doch mal die Lust verliert sollte keiner sich gezwungen fühlen weitere 6 oder 12 Monate am Unterricht teilnehmen zu müssen bzw. weiter zu zahlen. Dieser Punkt ist sehr wichtig, vor allem im Umgang mit Kinder! Selbst wenn gekündigt oder pausiert wird soll der Musikunterricht in guter Erinnerung bleiben! Vielleicht probiert man irgendwann mal ein anderes Instrument oder geht mit einer anderen Zielsetzung an die Sache ran. Gerade wenn Schüler "wiederkommen" fühlen wir uns in unseren Methoden besonders bestätigt. Denn, zurück kommt man nur, wenn man zufrieden war!

Unsere Probestunden sind kostenlos und unverbindlich und es gibt bei uns keinerlei Bearbeitungs- oder Aufnahmegebühren!

Kontakt

 


Kontakt

Willicher Musikhaus Neersen

Virmondstrasse 115
47877 Willich


02156-915300